VERANSTALTUNGEN

Herbstbustour mit dem Verein

 

KONTAKT

Geschäftsstelle
Friedrich-König-Straße 11
98527 Suhl

Telefon: 03681 3919-0
Telefax:  03681 3919-99
E-Mail: info@awg-rennsteig.de
   

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi: 09:00 bis 15:00
Do: 09:00 bis 18:00

und nach Vereinbarung

Sponsoring

Sponsoring

AWG "Rennsteig" eG - der Kultur und dem Sport verbunden. Wohnen heißt Leben! Und zum Leben gehören Kultur und Sport. Doch immer, wenn es eng wird in den Kassen, wird dort zuerst gespart. Kein Wunder, dass es gerade in diesen Zeiten finanziell eng zugeht in Spielstätten und Sportvereinen.
Vereinsleben ist heute ohne Förderung aus der Wirtschaft fast nicht mehr denkbar.

Auch unsere Genossenschaft unterstüzt seit Jahren verschiedene Vereine und trägt so zur Aufwertung der Lebensqualität unserer Region bei. Derzeit unterstützen wir 5 Sportvereine der Region insbesondere in der Nachwuchsarbeit. Auch das jährliche Intgrative Sportfest wird von uns unterstützt.

Schwerpunkt haben wir jedoch nicht nur auf die Sportförderung gelegt, sondern auch auf kulturelle Veranstaltungen wie das Cister-Symposium, die Suhler Lesenacht oder den Provinzschrei. Daneben unterstützen wir Waffen- und Fahrzeugmuseum sowie die Kindereinrichtungen der Stadt und den Weihnachtsmarkt, der in Suhl Chrisanelmarkt heißt, und weitere kulturelle Veranstaltungen der Stadt und Region.