Tipp der Woche

aktuell

Urlaub Spezial

KONTAKT

Geschäftsstelle
Friedrich-König-Straße 11
98527 Suhl

Telefon: 03681 3919-0
Telefax:  03681 3919-99
E-Mail: info@awg-rennsteig.de
   

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi: 09:00 bis 15:00
Do: 09:00 bis 18:00

und nach Vereinbarung

Aktuelles > Veranstaltungen

Veranstaltungen

Ausstellung in der AWG: Pictures
Veranstaltung 04.04.2019

Bilder aus meinem Leben

Unter diesem Titel lädt Susanne Rehwald zu ihrer Ausstellung in die Rennsteig-Galerie ein.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten der AWG "Rennsteig" eG besucht werden:

Montag bis Mittwoch 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Donnerstag             9:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die aus Schalkau stammende Künstlerin, die u.a. durch den Leipziger Künstler Günter Firit und den unvergessenen Hans Hattop geprägt ist, schreibt über ihren Malstil selbst: "Mein künstlerisches Anliegen besteht darin, meine innersten Gedanken und Gefühle bildnerisch sichtbar zu machen. Dabei nutze ich verschiedene Methoden, um an das Unterbewusstsein heranzukommen."

Erleben Sie Susanne Rehwald live und in bunt!

Die Skat-Brüder treffen sich wieder
Veranstaltung 02.07.2019

Im Foyer unserer Geschäftsstelle wird wieder mächtig geklopft...
Auf geht´s in die nächste Skatrunde! Die Skatbrüder versammeln sich wieder in unserem Foyer und ringen nach heißen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein leckerer Schmaus wird gereicht.
 
Beginn: 16.30 Uhr
 
Wer auch Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei
Michael Haseney unter 03681 3919-53 anmelden.
 
Jede Menge Spaß und tolle Preise sind garantiert!

Simson- Treffen
Veranstaltung 05.07.2019

Die Stadt Suhl wurde über viele Jahrzehnte vom Fahrzeugbau geprägt. Bei SIMSON rollten über 5,5 Millionen Fahrzeuge vom Band. Knapp 30 Jahre nach der Wende sind SIMSON-Fahrzeuge zum absoluten Kult geworden und begeistern Jung und Alt. Selbst über die Grenzen Deutschlands hinaus ist der Name SIMSON ein Symbol für Fahrspaß auf Zweirädern. Somit sprechen wir insbesondere auch internationale Fans an.

Das von MZA in 2016 erstmals ins Leben gerufene Internationale SIMSON-Treffen Suhl soll sich zukünftig am 1. Juliwochenende fest etablieren.

 

In diesem Jahr treffen sich zum vierten Mal in Folge alle Fans des kultigen Zweiradherstellers zum SIMSON-Treffen Suhl in der Heimatstadt ihrer liebsten motorisierten Begleiter. Vom 5. bis 7. Juli ist der Flugplatz in Suhl-Goldlauter Schauplatz für jede Menge SIMSON-Spaß auf Zweirädern.

19. Schwarzebeerfest
Veranstaltung 26.07.2019

Das Vesserer Schwarzebeersfest im Suhler Ortsteil Vesser ist ein Fest rund um die Beere. Für das leibliche Wohl wird mit selbst gebackenem Beerenkuchen und Thüringer Gerichten gesorgt. Markttreiben mit traditionellem Handwerk, aber auch ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm dürfen die Besucher des Schwarzebeersfestes erwarten. Fester Programmbestandteil sind der Einmarsch der Beerensucher und die Krönung der neuen "Schwarzebeerkönigin". Weitere Höhepunkte des Vesserer Schwarzebeersfestes sind der Heimatabend am Freitag, Wandern rund um Vesser sowie der musikalische Frühschoppen mit Mittagstisch am Sonntag.

Die Skatbrüder treffen sich wieder...
Veranstaltung 06.08.2019

Auf geht´s in die nächste Skatrunde! Die Skatbrüder versammeln sich wieder in unserem Foyer und ringen nach heißen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein leckerer Schmaus wird gereicht.
 
Beginn: 16.30 Uhr
 
Wer auch Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei
Michael Haseney unter 03681 3919-53 anmelden.
 
Jede Menge Spaß und tolle Preise sind garantiert!

Sascha Grammel
Veranstaltung 15.08.2019

Alle mal kurz das Besteck weglegen: Sascha Grammel's neues live-Programmel ist „FAST FERTIG!“ Nee, Moment, es heißt „FAST FERTIG!“

Und das neue Programm ist selbstverständlich zum großen live-Tourstart im Mai 2019 "rechtzeitig fertig", wobei Spandaus ganzer Stolz und fast-von-Natur-aus-blondgesträhnter Bauchredner-König dafür bekannt ist, noch bis zur allerletzten Minute hier und da an seiner Show zu feilen. Und das lohnt sich: Denn auch "FAST FERTIG!" ist wieder genau das, was man zu Recht von Sascha und seinem liebevoll-verrückten Puppenzoo erwarten kann: Immer lustig, manchmal albern und oft ans Herz gehend. Bauchredner-Ehrenwort!

Zu bewundern ist die neue, unvergleichlich unbeschwerte und bunte Dauergeburtstagsparty auf ausgedehnter auf ausgedehnter „FAST FERTIG!“ - Tour durch Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Österreichischen Schweiz und dem Schweizer Deutschland. Soll heißen: bestimmt auch irgendwo in Deiner Nähe! Und pssst, streng geheim: Sascha wäre nicht Sascha, sondern sagen wir seine Oma, wenn er nicht auch bei " FAST FERTIG!" mindestens einen oder zwei neue Puppencharaktere "aus dem Bauch" zaubern würde. Angeblich diesmal mit dabei: seine bisher größte und bisher kleinste Puppe. Die eine hat zwei Ohren und die andere ist der Schrecken der Meere. Oha.
Sascha Grammel „FAST FERTIG!“ - live! Kleiner Tipp: Unbedingt hingehen!!!

Schulanfängerfest 2019
Veranstaltung 22.08.2019

Am Donnerstag, dem 22. August 2019, 10.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr organisiert die Verkehrswacht Suhl e.V. mit der Rhön-Rennsteig-Sparkasse und der DEKRA für alle Schulanfänger aus Suhl, Zella-Mehlis und Oberhof das Schulanfängerfest im Congress-Centrum Suhl, Saal Simson.

Das Ampelinchen wird gemeinsam mit den Kindern unter dem Motto: „Sicherheit braucht Köpfchen“  singen, spielen und sich bewegen sowie verschiedene Themen zum sicheren Verhalten auf dem Weg zur Schule ansprechen.

Veranstalter: Verkehrswacht Suhl e.V.

Berufsinformationsmesse in Suhl
Veranstaltung 31.08.2019

Die Berufsinformationsmesse ist die größte Ausbildungsmesse Südthüringens. Allein im letzten Jahr wurden fast 1.500 jugendliche Besucher gezählt. Mehr als 100 Unternehmen der Region stellen sich am 31. August 2019 ab 10 Uhr im Congress Centrum Suhl vor und informieren über ihre offenen  Ausbildungsplätze, Praktika und Studienplätze.

Im Fokus der Berufsinformationsmesse steht das praktische Erleben der Berufe. Mit einer konkreten Aktion kommt man ganz spielerisch, fast wie nebenbei, ins Gespräch. Die Besucher erhalten so ein realistisches Bild von den Tätigkeiten und Unternehmensvertreter können den Nachwuchs persönlich kennenlernen.

 

Wann?    Samstag, der 31.08.2019

                  10:00 - 14:00 Uhr

Wo?         Großer Saal, CCS Suhl

Preis?       freier Eintritt