KONTAKT

Geschäftsstelle
Friedrich-König-Straße 11
98527 Suhl

Telefon: 03681 3919-0
Telefax:  03681 3919-99
E-Mail: info@awg-rennsteig.de
   

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi: 09:00 bis 15:00
Do: 09:00 bis 18:00

und nach Vereinbarung

Aktuelles > Veranstaltungen

Veranstaltungen

Ho ho ho ... Der Nikolaus bei der AWG
Veranstaltung 05.12.2019

Ho ho ho...

Eine wunderbare Tradition ist es geworden, dass der Nikolaus in unserer Geschäftsstelle auf die Kinder wartet. Eingeladen sind alle Kindergärten aus der Umgebung, die sich immer sehr über diese Aktion freuen und diese gerne annehmen.

Wie die vergangenen Jahren, dürfen sich die Kids über einen liebevollen und riesengroßen Weihnachtsbaum freuen, den sie natürlich mit selbst gebastelten Baumschmuck noch aufbübschen können.

Anschließend wird ein kurzer Kinofilm im Foyer der AWG-Geschäftsstelle gezeigt, wobei sich die Kids voll auf Weihnachten einstimmen können.

Lieder, Gedichte, Wünsche oder Sorgen können die Kleinen gerne unseren Nikolaus präsentieren und anvertrauen und bekommen einen kleinen süßen Gruß mit auf den Nachhauseweg.

Wir freuen uns auf ein volles Haus!

Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo
Veranstaltung 07.12.2019

Erleben Sie die größten Hits und volkstümliche Klänge mit Hansi Hinterseer und seinen Freunde vom Tiroler Echo. Ein garantiert unvergessliches Konzerterlebnis.

Wann?   Samstag, den 07.12.2019    18.00 Uhr

Wo?   Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibts hier ...

Die Skat-Brüder treffen sich wieder
Veranstaltung 10.12.2019

Im Foyer unserer Geschäftsstelle wird wieder mächtig geklopft...
Auf geht´s in die nächste Skatrunde! Die Skatbrüder versammeln sich wieder in unserem Foyer und ringen nach heißen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein leckerer Schmaus wird gereicht.
 
Beginn: 16.30 Uhr
 
Wer auch Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei
Michael Haseney unter 03681 3919-53 anmelden.
 
Jede Menge Spaß und tolle Preise sind garantiert!

Der Nussknacker - Klassik trifft auf Breakdance
Veranstaltung 14.12.2019

Der Nussknacker wurde von Peter Tschaikowsky im Jahre 1892 komponiert und hat sofort die Herzen des Publikums erobert. Die einzigartige Partitur, die bis in unsere Tage ihren Zauber bewahrt hat, gilt wohl zu Recht als das populärste Werk Tschaikowskys, das er einst für die Ballettbühne schrieb.

Doch jetzt steht der Nussknacker Kopf.

Die mehrfachen Breakdance Welt- & Europameister behalten die Originalmusik bei und inszenieren die bekannte Geschichte neu. Sie vermischen atemberaubende Breakdance Moves mit Klassischer Musik, inspiriert vom Original und inszeniert von den Da Rookies, erleben die Zuschauer ein Feuerwerk aus Ballett, Hip Hop, Capoeira, Breakdance, Klassischer Musik, Schauspiel und einer aufwendigen LED Bühnenproduktion. Durch diese gelangen die Besucher in eine wunderbare Traumwelt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können des Ensembles, sowie der exquisite Mix aus Breakdance und klassischer Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts ein wahres Fest.

 

Wann?   Samstag, der 14. Dezember    20.00 Uhr

Wo?  Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibts hier ...

CITY & André Herzberg
Veranstaltung 28.12.2019

Das Weihnachtskonzert der Rockmusik

Mittlerweile kann man schon sagen: „Alle Jahre wieder ...“!
So wie Weihnachten jedes Jahr auf den 24. Dezember fällt und Ostern gewöhnlich an Ostern stattfindet, so geht CITY regelmäßig auf Dezember-Tour.

Und immer wieder lädt die Band sich dafür besondere Gäste ein. Im Dezember 2019 wird es Andre´ Herzberg sein. Der Berliner Sänger der legendären Band PANKOW nimmt die Einladung gern an, obwohl er erst einige Tage zuvor seine eigene Tournee mit PANKOW beendet haben wird. Er ist zuletzt auch als Buchautor gefeiert worden.

Eins ist gewiss: neben dem zu dieser Jahreszeit unabdingbaren Weihnachtsgedöns, dürfen auch die Hits von CITY und Andre´ Herzberg nicht fehlen. Dass sie es können, haben beide auch schon gemeinsam bewiesen. Die Fans lechzen danach den Songtausch zu erleben. Die beiden charismatischen Sänger, Andre´ der Rebell und Toni mit seinem Raben-Belcanto, werden alles geben, um die Gefühle der Feiertagsmeute und Emotionsjunkies in ihrer unnachahmlichen Art auf den Weihnachtshöhepunkt zu treiben.

Wie hat der berühmte Philosoph Nietzsche schon gesagt?  Genau: “Ohne Musik wäre Weihnachten ein Irrtum“!

Wann?  Samstag, den 28.12.2019

Wo?       Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibt es hier...

SIMPLY THE BEST
Veranstaltung 03.01.2020

Die Tina Turner Story

Zum 80. Geburtstag auf großer Tour: Die Erfolgs-Show um die Rock-Legende Tina Turner

2019 ist das Jahr besonderer Tina Turner-Jubiläen: Vor 35 Jahren erschien ihr über 20 Millionen Mal verkauftes und mit vier Grammys ausgezeichnetes Album „Private Dancer“, der Start eines unglaublichen Comebacks und einer Weltkarriere. Zu Ehren des 80. Geburtstags der „Queen of Rock“ wird „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ auf große Tour durch Deutschland, Österreich und Italien gehen!

Wann?   Freitag, den 03.01.2020   20.00 hr

Wo?  Congress Centrum Suhl, Großer Saal

Mehr Infos erhalten Sie hier...

Michl Müller - Der große Jahresrückblick
Veranstaltung 24.01.2020

Der selbsternannte „Dreggsagg“ Michl Müller präsentiert in seiner groß angelegten Bühnenshow ein fränkisches Feuerwerk der guten Unterhaltung! Dabei lässt er das Jahr 2016 Revue passieren, geht vom Hundertsten ins Tausendste durch Politik, Gesellschaft und Boulevard und beleuchtet hintersinnig unseren Alltag.

Natürlich dürfen an diesem Abend auch seine legendären Lieder nicht fehlen! Michl Müller begeistert mit rasantem Tempo und fränkischen Frotzeleien, eben "Alles Müller".

Wann?   Freitag, den 24.01.2020      20.00 Uhr

Wo?       CCS Suhl, Großer Saal

Mehr Infos gibt's hier...

Vicky Vomit - Die letzte Tournee
Veranstaltung 31.01.2020

Der unglaubliche Gitarrenschlucker Vicki Vomit nimmt Abschied von der Bühne.

Seit grauer Vorzeit zog er mal allein und mal mit seinen Spießgesellen übers Land, um in Spelunken und auf Marktplätzen aufzuspielen. Es waren Nächte voller menschenverachtender Krachmusik und wilder Tänze um den Seniorenkratzbaum. Man verlieh ihm Kabarettpreise wie den Bamberger Brunzbembel, den Darmstädter Drecktopf und den Krefelder Kackvogel, auf dass er weiterzöge. Sein Buch „Semantische Aspekte der Sanitärbereichslyrik im demographischen Wandel“ und seine CDs verkauften sich so gut, dass seine Hausbank wegen Überfüllung der Konten schließen musste.

Als er sich nun, altersmüde und gebeugt unter der Last des Ruhmes, zu Hause niederlassen wollte, musste er feststellen, dass seine blöden Nachbarn inzwischen alle Kinder gekriegt hatten. Es ist so laut, er kann nicht sterben. Deshalb werden er und sein Zivi noch einmal losziehen. Wozu heißt der auch Ziehvi.

Wann? Freitag, den 31.012020   20.00 Uhr

Wo?     CCS Suhl, Kultkeller Vampir

Mehr Infos gibt's hier...

 

 

Andy Borg präsentiert...
Veranstaltung 02.02.2020

Das Stadlfest unterwegs, so heißt die neue Tour mit der TV Liebling und Entertainer Andy Borg gemeinsam mit vielen Stars aus Volksmusik und Schlager im Frühjahr 2020 auf große Deutschlandtournee gehen wird.

Andy Borg hat sich tolle musikalische Gäste eingeladen, so dürfen sie sich freuen auf Monique – die charmante und fesche Sängerin aus der Schweiz, auf das Traumpaar der Volksmusik aus dem Norden Judith & Mel und auf die Geschwister Niederbacher, das erfolgreiche Familienquartett aus Südtirol.

Andy Borg serviert seine größten Hits und entfacht so ein großes musikalisches Feuerwerk. Dazu führt er charmant durchs die Show und das mit einer gehörigen Portion Spaß und sorgt sicher wie immer für die ein oder andere spontane Überraschung im Publikum.

Feiern sie mit Andy Borg und seinen Gästen ein großes Stadlfest mit viel Musik, Super Stimmung und bester Unterhaltung und freuen sie sich auf einen unvergesslichen Nachmittag mit ihren Lieblingsstars live und hautnah.

Lassen sie sich dieses einmalige Konzerterlebnis nicht entgehen und sichern sie sich schon jetzt ihre Tickets.

Wann?   02.02.2020   16.00 Uhr

Wo?       CCS Suhl, Großer Saal

Mehr Infos gibt's hier...

Politischer Aschermittwoch
Veranstaltung 25.02.2020

Welche Partei schickt wen in die Bütt? Welche Landtagsfraktion sitzt neben wem? Wer darf als Ministerpräsident auf die Bühne?

Alles noch offen, bis sich am Dienstag pünktlich um 19 Uhr der Vorhang hebt. Die Veranstaltung wird auch von Rennsteig TV, Salve TV, Jena TV, Altenburg TV, Oskar am Freitag Gotha, SRF Sonneberg und vom MDR übertragen.

 

Wann?   Dienstag, den 25.02.2020   19.00 Uhr

Wo?      CCS Suhl, Großer Saal

Mehr Infos gibt's hier...

Amigos - Das große Frauentagskonzert
Veranstaltung 08.03.2020

Jeder kennt sie, jeder will sie. Manche singen über sie, andere morden dafür. Ihre Faszination ist unglaublich. Ihre Schönheit, diese Kraft und Ausstrahlung lassen Herzen höher schlagen. Als einzigartiger Liebesbeweis, als Zeichen der ewigen Verbundenheit und Wertschätzung sind sie so einzigartig, dass ihr wahrer Preis hoch geschätzt wird. Die Rede ist natürlich von Diamanten. Doch auch die Amigos gehören in diese Klasse der Hochkaräter. Aufgrund ihres unerschütterlichen beruflichen Erfolgs als Schlager-Duo - und als Menschen sowieso! Facettenreich und faszinierend fangen Karl-Heinz und Bernd Ulrich mit ihren Liedern das Leben ein. Große, überschäumende, aber auch wider-strebende Gefühle, tröstliche Erinnerungen, geheime Sehnsüchte und verschüttete Träume holen sie ans Tageslicht und reflektieren dabei nicht nur die Sonnen-, sondern auch die Schattenseiten.

Wann?   Sonntag, 08.03.2020   15.00 Uhr

Wo?      CCS Suhl, Großer Saal

Mehr Infos gibt's hier...

Die große Schlager-Hitparade
Veranstaltung 18.04.2020

Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht in die Verlängerung! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ jüngst diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands. Dieses Mal sind mit dabei: G. G. Anderson, Ireen Sheer, Sandro, Patrick Lindner und Michael Hirte!

Moderator und Sänger Sascha Heyna wird auch in diesem Jahr den Schlager mit all seinen Facetten zelebrieren und die Stimmung zum Überkochen bringen. Wir dürfen uns auf einen musikalischen Abend der Extraklasse mit bekannten Hits und schillernden Top-Stars freuen. Dieses in jeder Hinsicht grandiose musikalische Highlight lässt sich auch das Fernsehen nicht entgehen: Der TV-Sender „Deutsches Musik Fernsehen“ besucht mit dieser Hitparade seine Zuschauer direkt vor Ort und feiert gemeinsam mit ihnen und den Stars des deutschen Schlagers.

Wann?    Samstag, den 18.04.2020   18.00 Uhr

Wo?        CCS Suhl, Großer Saal

Mehr Infos gibt's hier...