KONTAKT

Geschäftsstelle
Friedrich-König-Straße 11
98527 Suhl

Telefon: 03681 3919-0
Telefax:  03681 3919-99
E-Mail: info@awg-rennsteig.de
   

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi: 09:00 bis 15:00
Do: 09:00 bis 18:00

und nach Vereinbarung

Aktuelles > Veranstaltungen

Veranstaltungen

Die Skat-Brüder treffen sich wieder
Veranstaltung 15.10.2019

Im Foyer unserer Geschäftsstelle wird wieder mächtig geklopft...
Auf geht´s in die nächste Skatrunde! Die Skatbrüder versammeln sich wieder in unserem Foyer und ringen nach heißen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein leckerer Schmaus wird gereicht.
 
Beginn: 16.30 Uhr
 
Wer auch Lust hat mitzumachen, kann sich gerne bei
Michael Haseney unter 03681 3919-53 anmelden.
 
Jede Menge Spaß und tolle Preise sind garantiert!

Provinzschrei Konzert Falkenberg - bei der AWG!
Veranstaltung 29.10.2019

Im leisen Verschwinden der Landschaft

Der sensible Musiker schreibt, und singt, und argumentiert, und spricht – und natürlich spielt er auch Klavier. Er reibt sich an den großen Themen und nimmt diese mit in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse – so auch in seinem neuen Programm: »Im leisen Verschwinden der Landschaft«. Und er bezieht Stellung, offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben spreche für sich, ebenso die musikalische Vielfalt von Falkenberg.

Falkenberg steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80er, unter dem Künstlernamen Falkenberg zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Die Konzerte von Falkenberg sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

Beginn: 20.00 Uhr

Tickets: gibt's hier...

Mitternachtsshopping zu Halloween
Veranstaltung 30.10.2019

Am 30. Oktober ist es wieder soweit, dann steigt in Suhl zum fünften Mal das beliebte Mitternachtsshopping zu Halloween. Das nächtliche Einkaufsspektakel lockt mit vielen tollen Händler-Aktionen und einem attraktiven Rahmenprogramm für Jung und Alt in die Suhler City

mehr Infos gibts hier ...

Stefanie Hertel präsentiert...
Veranstaltung 22.11.2019

Die Große Show der Weihnachtslieder
Es weihnachtet sehr! Stefanie Hertel wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit großen Stars des Schlagers und der Volksmusik traditionelle Weihnachtslieder singen, dabei basteln, backen und so einiges über die Weihnachtsgeheimnisse und Geschichten der Künstler erfahren.
Lassen Sie sich davon überraschen, welche Weihnachtstraditionen unsere Künstler diesmal mitbringen!

 

Wann?   Freitag, den 22.11.2019   19.30 Uhr

Wo?     Congress centrum Suhl,   Großer Saal

mehr Infos gibt es hier...

Florian Silbereinsen moderiert ...
Veranstaltung 30.11.2019

Das Adventsfest der 100.000 Lichter
Der Showmaster zündet mit vielen Stars die ersten Kerzen an und stimmt die Zuschauer mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein.
Die Show wird live in das Fernsehen übertragen.

 

Wann?   Samstag, den 30.11.2019

Wo?       Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibt es hier...

 

AWG öffnet das 1. Adventstürchen am Rathaus
Veranstaltung 01.12.2019

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die AWG "Rennsteig" eG an dem wunderschönen Adventskalender der Stadt Suhl. In diesem Jahr haben wir die Ehre, das allererste Türchen, den Haupteingang des roten Rathauses zu öffnen.

Anschließend werden wir, zusammen mit dem Weihnachtsmann, viele tolle Geschenke an alle Kids verteilen, die sich vor Ort einfinden werden. Vielleicht habt ihr ja auch ein Lied oder Gedicht vorbereitet!?

Wir freuen uns auf euch! Kommt doch einfach mal vorbei!

Schottische Musikparade
Veranstaltung 02.12.2019

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die Schottische Musikparade am Montag, den 02. Dezember um 20 Uhr mit neuem Programm nach Suhl ins Congress Centrum kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.

Mehr Infos gibt es hier ...

 

Hansi Hinterseer und das Tiroler Echo
Veranstaltung 07.12.2019

Erleben Sie die größten Hits und volkstümliche Klänge mit Hansi Hinterseer und seinen Freunde vom Tiroler Echo. Ein garantiert unvergessliches Konzerterlebnis.

Wann?   Samstag, den 07.12.2019    18.00 Uhr

Wo?   Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibts hier ...

Der Nussknacker - Klassik trifft auf Breakdance
Veranstaltung 14.12.2019

Der Nussknacker wurde von Peter Tschaikowsky im Jahre 1892 komponiert und hat sofort die Herzen des Publikums erobert. Die einzigartige Partitur, die bis in unsere Tage ihren Zauber bewahrt hat, gilt wohl zu Recht als das populärste Werk Tschaikowskys, das er einst für die Ballettbühne schrieb.

Doch jetzt steht der Nussknacker Kopf.

Die mehrfachen Breakdance Welt- & Europameister behalten die Originalmusik bei und inszenieren die bekannte Geschichte neu. Sie vermischen atemberaubende Breakdance Moves mit Klassischer Musik, inspiriert vom Original und inszeniert von den Da Rookies, erleben die Zuschauer ein Feuerwerk aus Ballett, Hip Hop, Capoeira, Breakdance, Klassischer Musik, Schauspiel und einer aufwendigen LED Bühnenproduktion. Durch diese gelangen die Besucher in eine wunderbare Traumwelt, in der lebendig gewordene Puppen tanzen, die Mäusescharen unter dem Druck der Spielzeug-Armee zurückweichen, und am Ende das Gute und die Liebe triumphieren. Die berauschende Schönheit der Musik, das tänzerische Können des Ensembles, sowie der exquisite Mix aus Breakdance und klassischer Choreographie bescheren nicht nur den erfahrenen Liebhabern des klassischen Balletts ein wahres Fest.

 

Wann?   Samstag, der 14. Dezember    20.00 Uhr

Wo?  Congress Centrum Suhl, Großer Saal

mehr Infos gibts hier ...