KONTAKT

Geschäftsstelle
Friedrich-König-Straße 11
98527 Suhl

Telefon: 03681 3919-0
Telefax:  03681 3919-99
E-Mail: info@awg-rennsteig.de
   

Öffnungszeiten:

Mo bis Mi: 09:00 bis 15:00
Do: 09:00 bis 20:00

und nach Vereinbarung

Aktuelles > Veranstaltungen

Veranstaltungen

Amigos - Das große Frauentagskonzert
Veranstaltung 08.03.2018

Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und 1x Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit „Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen.

Ihre Alben „Sommerträume“ (2014) und „Santiago Blue“ (2015) stürmten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts. Das Duo wurde für ihre unermüdliche Fan-Nähe nicht nur mit reichlich Applaus belohnt, sondern durfte sich auch über das Doppel-Nummer 1-Triple freuen!

Die Amigos sind Superstars der Schlagerszene, auch wenn die heimatverbundenen Hessen Bernd und Karl-Heinz ihrem Publikum auf Augenhöhe begegnen. Genau diese Einstellung zeichnet die Amigos aus und dass die beiden nicht nur auf der Bühne großartig harmonieren, sondern dass es im Privaten bei den Brüden genauso passt, das spürt man bei den Liedern und das kommt beim Publikum an.

Wo?     CCS, Großer Saal

Wann?  08.März 2018,   15 Uhr

Jürgen Drews & Band
Veranstaltung 11.03.2018

"Es war alles am Besten"

Er vereint mindestens drei Entertainer in einem: Jürgen Drews, seit mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft, hat sich immer wieder neu erfunden. Und das zeigt er seinem Publikum jetzt wieder 100 Prozent live bei seiner „ES WAR ALLES AM BESTEN“-Show am Sonntag, 11. März 2018, im Congress Centrum in Suhl.

Er war Les Humphries-Sänger, ist aus der Schlagerszene nicht wegzudenken und war einer der beliebtesten Künstler der ZDF-Hitparade, als er mit seinen Hits „Ein Bett im Kornfeld“ und „Barfuß durch den Sommer“ nicht nur die Frauenherzen im Sturm eroberte. Und schließlich hat es ihn, mit viel Augenzwinkern, an den Ballermann getrieben, wo er royalen Ruhm als der einzig wahre „König von Mallorca“ erlangte. Jürgen Drews ist einfach ein Allrounder.

Die Shows seiner Tour sind als kleine Zeitreise durch sein Leben angelegt. Der Entertainer zeigt dabei all seine Facetten. Jürgen Drews eben - mal ein bisschen anders und gleichzeitig auch so, wie man ihn kennt und liebt: Die Gäste erwartet angenehme Unterhaltung, überraschende Showeinlagen – und alles mit einer grandiosen Live-Band.

Wo?   CCS, Großer Saal

Wann?   11. März 2018,  19 Uhr

Die Skat-Brüder treffen sich wieder
Veranstaltung 13.03.2018

Im Foyer unserer Geschäftsstelle wird wieder mächtig geklopft...
Auf geht´s in die nächste Skatrunde! Die Skatbrüder versammeln sich wieder in unserem Foyer und ringen nach heißen Preisen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und ein leckerer Schmaus wird gereicht.
 
Beginn: 16.30 Uhr
 
Wer auch Lust hat mitzumachen. kann sich gerne bei
Michael Haseney unter 03681 / 39 19 53 anmelden.
 
Jede Menge Spaß und tolle Preise sind garantiert!

MDR Sinfonie-Orchester
Veranstaltung 24.03.2018

"Mozart - Schostakowitsch"

Es sieht so aus, als wäre Liszt Mariam Batsashvilis Schutzengel und heimlicher Mentor: An der Hochschule für Musik »Franz Liszt« in Weimar hat sie ihr Studium absolviert. Beim Liszt-Wettbewerb in Weimar erhielt sie den 1. Preis. Und gleich drei Preise – den 1. Preis, den Jury- und den Presse-Preis – räumte sie beim Internationalen Liszt-Wettbewerb 2014 in Utrecht ab.

Liszt stand auch bisher im Zentrum ihres Repertoires, das sie jedoch behutsam etwa in Richtung Mozart erweitert. Eine gute Entscheidung! Und ihr sensibles, aber dennoch kraftvolles Spiel, ihr wohldosierter und klarer Anschlag versprechen für dessen strahlendes A-Dur-Konzert eine breite und aufregende Farbpalette. Unter der Leitung von Dmitry Liss konfrontiert das MDR SINFONIEORCHESTER Mozart anschließend mit der 10. Sinfonie von Schostakowitsch: Schonungslos und packend reflektiert der große russische Sinfoniker wenige Monate nach Stalins Tod dessen zerstörerische Diktatur – auch mit dem ihm eigenen musikalischen Sarkasmus.

Wo?   CCS, Großer Saal

Wann?   24. März 2018,   17 Uhr

Ü30 Party im CCS
Veranstaltung 07.04.2018

Einzigartige Wohlfühloasen, eine große Auswahl an Tanzflächen, viele Neuheiten und jede Menge netter Leute – das bedeutet Partyfeeling pur auf Suberg´s Ü30 Party im stilvollen CCS in Suhl.

Die Party ist mittlerweile ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler ausgehfreudiger Menschen, die eine unvergessliche Nacht erleben und jede Menge Spaß haben wollen. Ganz nach dem Motto: „Besser geht immer“ hat sich das Team von Suberg’s Ü30 Party vorgenommen, die Party nach sieben erfolgreichen Jahren weiter zu optimieren. Ein neues Licht- und Soundsystem auf dem modernsten Stand der Technik, neue DJs auf einigen Tanzflächen, ein Live-Pianist und ein Gitarrenduo in der Galerie erwarten die Gäste.

Wann?   07.04.2018   20 Uhr

Wo?        CCS

David Hasselhoff
Veranstaltung 22.04.2018

"30 Jahre looking for freedom"

Im Frühjahr 2018 ist es 30 Jahre her, dass David Hasselhoff, der mit TV-Serien wie „Knight Rider“ oder „Baywatch“ Weltruhm erlang, den Song „Looking For Freedom“ aufgenommen hat.

Aus diesem Anlass kommt der beliebte Hollywood-Star am 22. April 2018 zu einem Konzert in das Congress Centrum Suhl. Das Konzert in Suhl ist eines von insgesamt 10 Konzerten in Deutschland. Und David Hasselhoff kommt nicht allein: Er bringt auch seinen Freund K.I.T.T., seinen treuen Begleiter aus der Knight Rider - Serie, mit nach Suhl. Hasselhoff hat - bedingt durch die Zeit der Wende in Deutschland - eine ganz besondere Beziehung zum deutschen Publikum und er liebt Deutschland. Entsprechend freut auch er selbst sich sehr auf die Tournee und die Konzerte – und auf sein Konzert in Suhl.

Wo?  CCS, Großer Saal

Wann?   22. April 2018,  17 Uhr

Nacht Floh- und Antikmarkt
Veranstaltung 05.05.2018

„Hier wird ein Ausflug zu einer wahren Reise durch die Zeit, von der sich jeder ein Stück mit in die eigenen vier Wänden bringen kann. Die Vielfalt des Angebots ist unbegrenzt und die Händler, die ihre Schätze anbieten, freuen sich auf spannende Verhandlungen.

Die Besucher erwarten ein buntes Angebot an alten Münzen und Postkarten, wertvollem Porzellan sowie jede Menge Sammlerstücke.“

Wann?       Samstag, der 05.05.2018     15:00 - 22:00 Uhr

Wo?           Großer Saal, CCS Suhl